Lieferbedingungen

Lederreinigung und Färbung
wird sachgemäß und schonend ausgeführt.

Mängel am eingelieferten Färbegut
Der Lederfärber ist nicht verantwortlich für Schäden, die durch die Beschaffenheit des Färbegutes verursacht werden und die er nicht durch eine fachmännische Warenschau erkennen kann. Dasselbe gilt für Färbegut, das nicht oder nur begrenzt Färbefähig ist, soweit es nicht entsprechend gekennzeichnet ist oder der Lederfärber dies durch fachmännische Warenschau nicht erkennen kann.

Rückgabe
des Färbeguts erfolgt nach Bezahlung der Rechnung die per Email oder Post zugestellt wurde. Der Kunde muß die Rechnung innerhalb von 8 Tagen nach der Zustellung bezahlt haben. Geschieht dies nicht innerhalb eines Jahres nach diesem Termin, so ist er zur gesetzlich vorgesehenen Verwertung berechtigt, es sei den der Kunde meldet sich vor der Verwertung.

Bei Mängeln am ausgelieferten Reinigungs- Färbegut
hat der Kunde zu beweisen, daß das Färbegut vom Lederfärber bearbeitet wurde, z.B. durch Vorlage der Rechnung. Offensichtliche Mängel müssen innerhalb von 2 Wochen nach Rückgabe gerügt werden, danach gewähren wir keine Garantien mehr da der Kunde mannigfaltige Möglichkeiten hat das Reinigungs- Färbegut zu beschädigen.

Haftungsgrenze
Der Lederfärber haftet für den Verlust des Färbegutes unbegrenzt in Höhe des Zeitwertes. Für Bearbeitungsschäden haftet der Lederfärber nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit unbegrenzt in der Höhe des Zeitwertes. Ansonsten ist die Haftung auf das 15-fache des Bearbeitungspreises begrenzt.

Datenschutz
Die im Färbeauftrag erhobenen Daten werden ausschließlich für die Rechnungserstellung, den Rechnungsversandt, die etwaig enstehenden Fragen um den Färbeprozess herum und die Rücklieferung mittels DPD genutzt. Es erfolgt keine zweckentfremdete Weitergabe an dritte. Nach Ablauf der vom Gesetzgeber vorgeschrieben Aufbewahungspflicht für Rechnungen werden alle erhobenen Daten wieder gelöscht.